In der Rückrunde wollen wir das Tool Spond (App, Mail, Browser) für die Organisation der Spiel- und sonstigen Termine testweise nutzen. Die Termine werden zentral zur Verfügung gestellt und können in die Calendar-App eines Handys synchronisiert werden.
Wir werden dabei drei Rollen vorsehen (Mannschaftsführer, Mitglied und Administratoren). Administratoren sind alle Mitglieder des Abteilungsvorstandes und verwalten die Gruppe in Spond, Mannschaftsführer können Termine erstellen/ändern, Termin-Umfragen erstellen, weitere Mitglieder zu Terminen einladen, Mitglieder können Termine sehen, annehmen oder ablehnen.
Durch Zusagen/Absagen von Terminen erhält der Mannschaftsführer schnell eine Übersicht über möglicherweise zu organisierenden Ersatz. In diesem Fall werden dann weitere Spieler/Mannschaften zu den Terminen eingeladen. Als Basis für den Start dient unser aktueller Mailverteiler.
Spond berücksichtigt auch Chatfunktionen. Auch diese wollen wir in der Rückrunde testen. Dazu wird es einen Chat “TT Infos” geben, indem alle informiert werden können. Zudem wird zur Koordination für jede Mannschaft einen eigenen Chat geben. Es kann natürlich auch jeder mit jedem “privat” über Spond chatten.
Bei Fragen oder falls jemand nicht im Mailverteiler ist und in Spond aufgenommen werden möchte, wendet euch bitte an mich.
One Reply to “Test von “Spond” in der Rückrunde zur Organisation der Termine”