Statistik zum Ende der Hinrunde 2023/24

Wie nach jeder Runde, auch diesmal wieder ein paar Zahlen. Die meisten Einzel hat in der Hinrunde Achim mit 28 bestritten; dicht gefolgt von Markus B. (26). Damit konnte Achim zwischenzeitlich ganze 100 „Weltranglistenpunkte“ gewinnen, von denen am Ende aber ein paar dahinschmolzen.

Achim war dabei auch der erfolgreichste Einzelspieler mit einer 23:5 Bilanz in drei Teams. Dahinter folgt Jens mit 14:4 und Platz 3 belegen Manuel (7:1) und Markus B. (16:10; ebenfalls in drei Teams + Pokal).

Klar, dass Jens damit auch der erfolgreichste Spieler der ersten Herren-Mannschaft war. In der Zweiten war dies Manuel mit 7:1 gefolgt von Michael B. mit 10:6. Von den Stammspielern war Markus B. mit 10:6 in der Dritten am erfolgreichsten, als Ersatzspieler brachte Achim es hier aber auf eine 7:1 Bilanz. Toppen konnte er dies in der Vierten mit 13:1, gefolgt von Klaus mit 10:4.

Und im Doppel? Klar, dass auch hier Achim auftaucht und gemeinsam mit Michael C. eine 4:0-Bilanz aufweisen kann. Elmar und Uwe waren mit 6:2 ebenso erfolgreich. Insgesamt sind unsere Doppel aber noch „ausbaufähig“.

„Von Null auf über 1.000“ ging es für Tobias und Patrick, die ihre ersten Wettkampfspiele absolvierten und somit die größten Sprünge machten. Neben dem oben häufig erwähnten Spieler, konnten aber auch Klaus (+50) und Michael C. (+31) kräftig Punkte sammeln.

Die Damen kamen am Ende der Hinrunde – sowohl im Einzel, als auch im Doppel – auf recht ausgeglichene Bilanzen und tauchen daher in der obigen Betrachtung nicht auf.

3 Replies to “Statistik zum Ende der Hinrunde 2023/24”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert