Mit PingPong gegen Parkinson

Bei der Diagnose Parkinson kann regelmäßiger Sport dem Körper helfen, damit umzugehen. Vor allem Tischtennisspielen kann das Verschlechtern der Symptome verlangsamen.

Anfang 2022 hat der Verein PingPongParkinson (auf der verlinkten Website findet man viele weiterführende Informationen) bei uns angefragt, ob wir uns nicht ebenfalls engagieren möchten. Da es in unserer Region bisher gar keine entsprechnenden Angebote gibt, sind wir dem sehr gerne nachgekommen.
(Siehe Beitrag)

Als kleiner Verein haben wir zwar aktuell keine spezielle Übungsgruppe, aber auch bei uns sind Menschen mit Diagnose Parkinson (unabhängig, ob sie bereits Tischtennis-Vorerfahrung haben oder nicht) herzlich willkommen und wir hoffen, dass auch für sie unser schöner Sport eine positive Wirkung hat.

Seit Anfang November steht uns unsere Sporthalle nun wieder zur Verfügung und erste nette Damen und Herren haben über Pingpong-Parkinson den Weg zu uns gefunden und berreichern mittwochs ab 19:30Uhr unser Training.

Weitere Mitspieler:innen sind herzlich willkommen!
Tischtennisschläger können bei uns geliehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert