13.11.2021 Ortsentscheid Tischtennis mini-Meisterschaften in Schleckheim – Ankündigung

Teilnehmen dürfen alle Kinder, die nach dem Stichtag 01.01.2009 geboren sind und noch keine Spielberechtigung eines Tischtennisverbandes besitzen.
Start: 14:30 Uhr in der Turnhalle Schleckheim / Nerscheider Weg 175   –   Einlass ab 13:45 Uhr

Kurzbeschreibung


Der Ortsentscheid der Tischtennis mini-Meisterschaften findet am 13.11.2021 in der Turnhalle Schleckheim / Nerscheider Weg 175 statt.
Einlass ist ab 13:45 Uhr. Das eigentliche Turnier beginnt um 14:30 Uhr – die Dauer hängt stark von der Anzahl der Teilnehmer*innen ab. Wir kalkulieren bis ca. 16:30 Uhr.
Teilnehmen dürfen alle Kinder, die nach dem Stichtag 01.01.2009 geboren sind und noch keine Spielberechtigung eines Tischtennisverbandes besitzen.
Anmeldung: gerne per Email an: tt@nuetheim-schleckheim.de  Bitte Name, Vorname und Geburtsdatum des Kindes angeben. 
Kurzentschlossene können sich auch noch am Turniertag bis 14:00 Uhr vor Ort anmelden – zur besseren Planung freuen wir uns aber über eine Vorabanmeldung.
Fragen gerne an unsere Jugendtrainer: Leo Stellbrink 0157 32017738  oder Timo Müllejans 0172 9889055  oder per Mail:  tt@nuetheim-schleckheim.de  
Die Sieger*innen qualifizieren sich für die Kreisentscheide.
Jeder der Lust am Tischtennis bekommen hat, ist herzlich willkommen beim Training der DJK Nütheim Schleckheim.

Langbeschreibung

Tischtennis mini-Meisterschaften – was ist das?
Seit 1983 nahmen fast 1,3 Millionen Mädchen und Jungen schon einmal an einem der bisher insgesamt über 55.000 Ortsentscheiden teil.
Diese Zahlen machen das Turnier zur erfolgreichsten Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport

Wer darf starten?
Mitmachen dürfen alle Kinder, die ab dem 01.01.2009 geboren sind. Dabei dürfen sie schon Mitglied in einem Tischtennisverein sein, jedoch dürfen die Kinder keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantrag haben.
Auch Kinder, die bereits an einer mini-Meisterschaft teilgenommen haben, sind startberechtigt, wenn sie sich bei vergangenen mini-Meisterschaften nicht für einen Verbandsentscheid qualifiziert haben.

Die Klasseneinteilung
Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen
– 8-Jährige und jüngere (Stichtag: 01.01.2013)
– 9-/10-Jährige (Stichtag: 01.01.2011)
– 11-/12-Jährige und jüngere (Stichtag: 01.01.2009)
abhängig von den Teilnehmerzahlen werden ggf. Klassen zusammengelegt

Qualifikation – Werdegang eines Minis
Dabei sein, Fun-Faktor und Bewegung stehen im Mittelpunkt der mini-Meisterschaften. Auf die Sieger*innen warten weitere Entscheide auf Kreis- Bezirks- und Verbandsebene. Und auf die Allerbesten wartet in 2022 das Bundesfinale in Saarbrücken.

Termine
– Ortsentscheide 01.09.2021 – 15.02.2022
– Kreisentscheide März 2022
– Bezirksentscheide April 2022
– Verbandsentscheide bis 15.Mai 2022 
– Bundesfinale 27.-29.Juni 2022 in Saarbrücken

Was kommt nach den mini-Meisterschaften?
Wer Lust hat Tischtennis richtig zu lernen, ist herzlich willkommen beim Training der DJK Nütheim Schleckheim.
Hier gibt es dann auch die Möglichkeiten an Turnieren teilzunehmen und wir hoffen bald auch wieder Nachwuchs-Meisterschafts-Mannschaften melden zu können. Aber auch jeder, der nur ein wenig spielen möchte, ist herzlich willkommen.

Ausrüstung – Was wird benötigt?
Feste Hallenschuhe (mit nicht abfärbender Sohle), Ein T-Shirt und eine Sporthose genügen als Sportkleidung. Wer einen eigenen Schläger besitzt, der bringt diesen gerne mit. Schläger können aber auch beim Verein geliehen werden und gerne geben wir Tipps, falls ein eigener Schläger gekauft werden soll.

Lifetime-Sportart
Tischtennis kann nicht nur im Verein, sondern auch auf dem Schulhof, Freizeitgelände, in Garagen und im Garten gespielt werden. Und Tischtennis hat auch keine Altersbeschränkung. 
Falls sich Verwandte (Eltern, Onkel, Tanten, Großeltern) oder Bekannte interessieren. Auch diese sind herzlich beim Training der DJK Nütheim Schleckheim willkommen.

Der Ortsentscheid in Schleckheim


Ort: Turnhalle Schleckheim / Nerscheider Weg 175
Datum: 13.11.2021
Einlass: ab 13:45 Uhr
Turnierbeginn: 14:30 Uhr /
Ende: vermutlich gegen 16:30 Uhr – abhängig von der Anzahl der Teilnehmer*innen
Anmeldung: gerne per Email an: tt@nuetheim-schleckheim.de  Bitte Name, Vorname und Geburtsdatum des Kindes angeben.   (Kurzentschlossene können sich auch noch am Turniertag bis 14:00 Uhr vor Ort anmelden – zur besseren Planung freuen wir uns aber über eine Vorabanmeldung.)
Fragen: gerne an unsere Jugendtrainer: Leo Stellbrink 0157 32017738  oder Timo Müllejans 0172 9889055  oder per Mail:  tt@nuetheim-schleckheim.de    

Besonderheiten aufgrund Corona

Drei-G-Regel
Geimpft, Genesen oder Getestet gilt für die Teilnehmer*innen und Zuschauer. Sind die Kinder in der vorherigen Schulwoche negativ getestet worden und durften am Unterricht teilnehmen, so reicht dies aus.


AHA-Regeln
– Abstand halten – mindestens 1,5 Meter – und kein Abklatschen / Händeschütteln
– Hygiene: regelmäßiges Händewaschen und der Verein kümmert sich um das Desinfizieren des gestellten Materials (z.B. auch Leihschläger)
– Alltagsmaske: beim Betreten und Verlassen der Halle

Anwesenheitslisten
Zur Nachverfolgung von Infektionen müssen wir alle Teilnehmer*innen und Zuschauer auf Listen notieren. Diese Listen werden vier Wochen aufbewahrt und dann vernichtet.

Verantwortung
Die Teilnahme an einem Ortsentscheid geschieht auf eigene Verantwortung.

Zuschauer
sind herzlich willkommen – aber bitte immer auf Abstand achten!